40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Köln lässt Lösung für Karstadt nicht scheitern

Die Warenhauskette Karstadt kann hoffen: Die Stadt Köln will wie andere Städte auf ihre Forderungen verzichten. Stadt- Kämmerer Norbert Walter-Borjans kündigte für morgen ein entsprechendes Schreiben an Insolvenzverwalter Klaus-Hubert Görg an. Er bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Eine Lösung für Karstadt werde an Köln nicht scheitern, sagte Walter-Borjans auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Ohne den Steuerverzicht der Stadt kann der Insolvenzplan für Karstadt nicht in Kraft treten.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 21°C
Samstag

10°C - 18°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

5°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!