40.000
Aus unserem Archiv
München

Köln feiert Sieg im Aufstiegskampf – 1:0 in München

dpa

Ein spätes Tor von Bard Finne hat dem 1. FC Köln einen wertvollen Sieg im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga beschert.

TSV 1860 München – 1. FC Köln
Die Kölner Kevin Wimmer (l) und Dominic Marod versuchen den Schuss von Münchens Yuya Osako zu blocken.
Foto: Peter Kneffel – DPA

Der Tabellenführer gewann beim TSV 1860 München mit 1:0 (0:0) und geht nach dem umjubelten Dreier mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf das Verfolger-Duo Greuther Fürth und SC Paderborn in die letzten sechs Spiele. Vor 33 600 Zuschauern traf der zur zweiten Hälfte eingewechselte Finne in der 85. Minute.

In einem ansehnlichen Spiel hätten die Löwen einen Traumstart erwischen können. Yuya Osako prüfte Timo Horn, im Nachsetzen köpfte Moritz Stoppelkamp zu schwach. Der FC-Schlussmann konnte erneut parieren (3.). Die besten Kölner Offensivaktionen waren zunächst Distanzschüsse von Patrick Helmes (14.) und Kazuki Nagasawa (15.).

Nach der Pause wollte der Tabellenführer mehr. Finne vergab die erste Topchance (50.). Danach scheiterte Adam Matuschyk an Gabor Kiraly (55.). Der 1860-Torwart parierte auch einen Fallrückzieher des eingewechselten Anthony Ujah (81.). Bei Finnes Schuss aus spitzem Winkel war aber auch der Ungar machtlos.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!