40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Köhler unterschreibt Gesetz für Milliardenkredite an Athen

dpa

Die deutschen Milliardenkredite für Griechenland haben Grünes Licht: Nach dem Bundestag billigte auch der Bundesrat das Hilfspaket. Bundespräsident Horst Köhler unterzeichnete das Gesetz. Die schnelle Verabschiedung war notwendig, weil Athen schon am übernächsten Mittwoch die ersten Milliarden zur Begleichung von Schulden braucht. Deutschland trägt – entsprechend seiner Bevölkerungszahl – den größten Teil der Notkredite. Athen hatte sich im Gegenzug auf ein umfangreiches Sparpaket verpflichtet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!