40.000
Aus unserem Archiv
Barcelona

Koch bei Schwimm-WM Vorlauf-Bester über 200 Meter Brust

Marco Koch hat den deutschen Schwimmern nach Tagen der Tristesse ein weiteres kleines WM-Erfolgserlebnis beschert. Der Darmstädter war am Donnerstag in Barcelona Vorlauf-Schnellster über 200 Meter Brust.

Lichtblick
Marco Koch war im Vorlauf über 200 Meter Brust der Beste.
Foto: David Ebener – DPA

Koch schlug nach 2:09,39 Minuten an und unterbot seine persönliche Jahresbestzeit um eine Hundertstelsekunde. Der 23-Jährige lag mehr als eine halbe Sekunde vor dem Halbfinal-Zweiten Andrew Willis aus Großbritannien. Auch Christian vom Lehn kam ins Halbfinale am Abend. Der WM-Dritte von 2011 aus Essen hat als Vorlauf-13. in 2:11,45 allerdings noch Steigerungspotenzial.

Zuvor hatten bereits Weltrekordlerin Britta Steffen als Vorlauf-Gesamtvierte über 100 Meter Freistil und Yannick Lebherz mit Platz fünf über 200 Meter Rücken überzeugt. Steffens Teamkollegin Daniela Schreiber enttäuschte allerdings und schied über 100 Meter Freistil aus.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!