40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Koblenzer Professor Wilhein ausgezeichnet

Der mit 25 000 Euro dotierte Akademie-Preis des Landes Rheinland-Pfalz ist am Donnerstag an Professor Thomas Wilhein von der Fachhochschule Koblenz verliehen worden. In der Staatskanzlei in Mainz erhielt der Experte für Lasertechnik und Röntgenoptik die gemeinsame Auszeichnung des Wissenschaftsministeriums sowie der Akademie der Wissenschaften und der Literatur. Wilhein sei nicht nur ein herausragender Forscher, sagte Staatssekretär Michael Ebling laut einer Mitteilung. Er werde «auch als hervorragender akademischer Lehrer ausgezeichnet, der die Studierenden in vorbildlicher Weise motiviert und auf hohem Niveau ausbildet».

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

11°C - 29°C
Freitag

12°C - 29°C
Samstag

11°C - 26°C
Sonntag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!