40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Koalitionsstreit über Gesundheitsreform beschäftigt Parlament

dpa

Der von der CSU ausgelöste Streit in der Regierungskoalition über die Gesundheitsreform beschäftigt heute auch den Bundestag. Auf Antrag der SPD werden die Abgeordneten in einer Aktuellen Stunde am Nachmittag über die Pläne der Bundesregierung und den Gegenentwurf der CSU diskutieren. Vor allem die Äußerungen des bayerischen Gesundheitsminister Markus Söder hatten in der Regierung, vor allem in der CSU-Bundestagsgruppe, für heftigen Ärger gesorgt. Abzuwarten bleibt, ob es der schwarz-gelben Koalition gelingt, die internen Querelen beizulegen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!