40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Koalitionsspitzen wollen Arbeitstempo erhöhen

dpa

Die Spitzen der durch Streitereien belasteten schwarz-gelben Koalition werden nach Angaben von Vizekanzler Philipp Rösler das Arbeitstempo erhöhen. Geplant sei, sich künftig häufiger zu treffen. Zudem stellte Rösler in diesem Jahr Beschlüsse zu umstritteneren Themen in Aussicht. Die Koalitionäre hatten sich binnen zweieinhalb Stunden auf ein ganzes Bündel von Maßnahmen geeinigt. Dazu zählen die Einführung einer unabhängigen Prüfung für Finanzprodukte, eines sogenannten Warnschussarrests für Jugendliche und des gemeinsamen Sorgerechts für unverheiratete Paare.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!