40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Koalition will Banken zur Kasse bitten

dpa

Die schwarz-gelbe Koalition will die Banken über eine neue Abgabe in Milliarden-Höhe zur Kasse bitten. Vizekanzler Guido Westerwelle sagte in Berlin, alle seien sich einig, dass die Verursacher der Bankenkrise auch für die Folgen einstehen müssen. Unions-Fraktionschef Volker Kauder äußerte nach einem Spitzentreffen der Koalition die Erwartung, dass dadurch ein «Milliarden-Betrag» zustande kommt. Zudem will die Koalition an einem besseren Erscheinungsbild arbeiten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!