Archivierter Artikel vom 28.06.2012, 23:50 Uhr

Klose denkt derzeit nicht an Rücktritt

Warschau (dpa). Miroslav Klose denkt derzeit nicht an einen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. «Jetzt muss ich das erstmal sacken lassen. Ich kann mir vorstellen, noch zwei Jahre zu spielen», sagte der Stürmer nach dem 1:2 im EM-Halbfinale in Warschau gegen Italien.

Gewillt
Miroslav Klose denkt noch nicht über ein Karriereende nach.
Foto: Jens Wolf – DPA

Der 34-Jährige hat seit der WM 2002 jedes Großereignis für Deutschland bestritten und 32 WM- und EM-Partien bestritten. In seinen insgesamt 121 Länderspielen für Deutschland traf er 64 Mal. Zur deutschen Rekordmarke von Gerd Müller (68 Tore) fehlen dem Angreifer von Lazio Rom noch vier Tore. Bei der WM in Brasilien 2014 wäre Klose 36 Jahre alt.