40.000
Aus unserem Archiv
Kopenhagen

Klimagipfel erkennt Vereinbarung an

dpa

Das komplette Scheitern des UN-Klimagipfels ist knapp abgewendet worden. Die Konferenz erkannte die Vereinbarung von 25 Staaten nach einer nächtlichen Marathon-Debatte an. Die Staaten brachten den Kompromiss offiziell in den weiteren Verhandlungsprozess für das kommende Jahr ein. Jedem Land steht frei, die Vereinbarung über Klimaschutzziele anzunehmen oder nicht. US-Präsident Barack Obama, Chinas Regierungschef Wen Jiabao und die EU hatten das Papier ausgehandelt. Es wurde von ärmeren Ländern heftig kritisiert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!