40.000
Aus unserem Archiv
Barcelona

Klien wird Testfahrer bei Formel-1-Team HRT

dpa

Der Österreicher Christian Klien wird Test- und Ersatzfahrer beim Formel-1-Neuling Hispania Racing. Das gab der Rennstall vier Tage vor dem Großen Preis von Spanien in Barcelona bekannt.

«Er ist ein junger und schneller Fahrer», lobte der deutsche Teamchef Christian Kolles den 27-Jährigen. Klien bestritt zwischen 2004 und 2006 insgesamt 46 Grand Prix für Jaguar und Red Bull. Zuletzt war er zwei Jahre Reservepilot beim BMW-Sauber- Rennstall. Vor Klien hatte HRT bereits den Japaner Sakon Yamamoto als Testfahrer verpflichtet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!