Archivierter Artikel vom 29.03.2014, 18:00 Uhr
Nürnberg

Klemm und Szabo gewinnen Titel bei Säbel-DM

Sibylle Klemm und Matyas Szabo von Bayer Dormagen haben sich bei den deutschen Meisterschaften im Säbelfechten in Nürnberg die Titel gesichert.

Deutscher Meister
Matyas Szabo holte sich in Nürnberg den Deutschen Meistertitel im Säbelfechten.
Foto: Henning Kaiser – DPA

Klemm behauptete sich im Frauenfinale mit 15:12 gegen ihre Vereinskameradin Anna Limbach und feierte nach 2005 ihren zweiten DM-Titel im Säbelfechten. Den dritten Platz teilten sich Alexandra Bujdoso (Koblenz) und Larissa Eifler (Wetzlar).

Für Szabo war es der erste DM-Triumph. Der 22-Jährige gewann das Finale gegen seinen Clubkollegen Max Hartung mit 15:10. «Der Titel war mir wichtig, schließlich muss man mindestens ein Mal deutscher Meister gewesen sein», sagte Szabo. Den geteilten dritten Platz bei den Männern belegten Benedikt Wagner (Dormagen) und Björn Hübner (Tauberbischofsheim).