40.000

MainzKleine Weinernte erwartet - Solide Qualität

dpa

Die deutschen Winzer werden in diesem Herbst voraussichtlich die kleinste Ernte seit 25 Jahren einfahren. Doch die Qualität der Trauben sei solide. Experten erwarten, dass der Jahrgang 2010 vor allem frische und spritzige Weine hervorbringt.

Die Menge werde wohl um die sieben Millionen Hektoliter betragen, sagte der Sprecher des Deutschen Weininstituts, Ernst Büscher, am Mittwoch (13. Oktober). Das ist rund ein Viertel weniger als der ...

Lesezeit für diesen Artikel (288 Wörter): 1 Minute, 15 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

6°C - 8°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

8°C - 12°C
Samstag

8°C - 12°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!