40.000
Aus unserem Archiv
Athen

Kleine Regierungsumbildung in Griechenland

dpa

Stühlerücken in Athen: Der griechische Ministerpräsident Lucas Papademos hat drei seiner Minister ersetzt. Die wichtigste Änderung: Wirtschafts- und Wachstumsminister Michalis Chrysochoidis musste sein Ressort verlassen und ins Ministerium für Bürgerschutz gehen. Neue Wirtschaftsministerin wird die bisherige Bildungsministerin Anna Diamantopoulou. Chrysochoidis hatte sich wiederholt mit Wirtschaftsminister Philipp Rösler in einer Art Fernduell durch Erklärungen vor der Presse gestritten. Es ging um das nach Ansicht Röslers schleppende Vorankommen von Reformen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!