40.000
Aus unserem Archiv
Heidelberg

Klarer Sieg für Rugby-Auswahl gegen Moldau

dpa

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat ihr letztes EM-Gruppenspiel der Division 1B unerwartet hoch mit 40:7 (16:7) gegen das Team aus der Republik Moldau gewonnen.

DRV-Sieg
Deutliche Sieg wie gegen Moldaus Rugbynational-Mannschaft sind für den DRV nicht alltäglich.
Foto: Peter Steffen – DPA

Durch den klaren Sieg verbesserte sich die Mannschaft von Nationaltrainer Torsten Schippe in Heidelberg auf Rang vier in der Sechser-Gruppe. Mannschaftsführer Alexander Widiker (Heidelberg) absolvierte vor heimischen Publikum sein 50. Länderspiel. Er schloss im Ranking des Deutschen Rugby-Verband (DRV) damit zu Rekordnationalspieler Horst Kemmling (Hannover) auf.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!