40.000
Aus unserem Archiv
Königssee

Kiriasis beginnt Medaillenjagd bei Bob-WM

dpa

Die deutschen Bobpilotinnen um Sandra Kiriasis aus Winterberg eröffnen heute die Medaillenjagd bei der Heim-WM auf der Kunsteisbahn in Königssee. Christoph Langen, der als neuer Bob- Cheftrainer seine WM-Feuertaufe zu bestehen hat, peilt drei Goldmedaillen in den Bob-Disziplinen an. Während im Skeleton Lokalmatadorin Anja Huber als Top-Favoritin gilt, will Manuel Machata seine überragende Debüt-Saison krönen. Nach dem Gewinn des Gesamt- Weltcups und der EM im Viererbob will er erneut siegen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!