40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Kirche handelte laut Vatikan entschlossen gegen Missbrauch

dpa

Der Vatikan verwahrt sich gegen Vorwürfe, er habe im Missbrauchsskandal nicht entschlossen genug gehandelt. Das Problem sei von der Kirche entschieden angegangen worden, sagte Vatikansprecher Federico Lombardi. Die Fälle würden nicht allein die Katholische Kirche betreffen. Nach dem Missbrauchskandal in Deutschland sind jetzt auch auch Fälle im Ausland bekannt worden. In den Niederlanden werden neben zahlreichen Priestern erstmals auch Nonnen beschuldigt, sich an kleinen Jungen vergangen zu haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!