Plus
Mainz

Kinderfestival der Sportjugend: Mit der Maus im Volkspark toben

„Affe“, „Clown“, „Giraffe“ und „Elefant“ heißen die vier Hüpfburgen auf dem Festival – je nach Modell geeignet für 0- bis 15-Jährige.
„Affe“, „Clown“, „Giraffe“ und „Elefant“ heißen die vier Hüpfburgen auf dem Festival – je nach Modell geeignet für 0- bis 15-Jährige. Foto: Michael Bellaire (Archiv)

Bis Februar stand noch auf der Kippe, ob das Spektakel dieses Jahr überhaupt finanziell zu stemmen ist. Doch zahlreiche Kooperationspartner – darunter unsere Zeitung – machten es möglich: Zum 15. Mal steigt am Sonntag von 11 bis 18 Uhr im Volkspark das große Kinderfestival der Sportjugend des Landessportbunds, bei dem sich die erwarteten rund 70.000 Besucher vor zwei Bühnen und an mehr als 80 Mitmachstationen so richtig austoben können.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Bis Februar stand noch auf der Kippe, ob das Spektakel dieses Jahr überhaupt finanziell zu stemmen ist. Doch zahlreiche Kooperationspartner - darunter unsere Zeitung - machten es möglich: Zum 15. Mal steigt am Sonntag von 11 bis 18 Uhr im Volkspark das große Kinderfestival der Sportjugend des Landessportbunds, ...