40.000
Aus unserem Archiv
Bonn

Kind nur im Auto in Babyschale legen

dpa/tmn

Eltern legen ihr Kind besser nur für Autofahrten in eine Babyschale. Zunehmend würden Babyschalen auch als Kombinationsprodukte im Sinne eines Kinderwagens angeboten, erläutert die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder in Bonn.

Auf solche Produkte verzichteten Eltern aber besser. Stattdessen sollten sie das Kind in einer Tragetasche oder in einem Kinderwagen transportieren. Diese sind der BAG zufolge stabiler, kippen beim Abstellen nicht so leicht um und bieten dem Baby eine größere Bewegungsfreiheit als die enge Schale.

Tipps zur Sicherheit im Haushalt: www.kindersicherheit.de

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!