40.000
  • Startseite
  • » Kind hat Heuschnupfen: Abends die Haare waschen
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Kind hat Heuschnupfen: Abends die Haare waschen

    Leidet ein Kind unter Heuschnupfen, sollten die Eltern die Pollenflugvorhersage im Blick haben. Daran können sie erkennen, wann der Pollenflug gering ist und ihr Kind am besten draußen spielt, erklärt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

    Heuschnupfen
    Wenn ein Kind unter Heuschnupfen leidet, sollte es sich abends die Haare zu waschen. So können sich die Pollen nicht im Haar festsetzen. (Bild: dpa/tmn)

    Das sei zum Beispiel bei windstillem Wetter und nach Regen der Fall. In ländlichen Gebieten sei die Pollenkonzentration morgens am höchsten, in Städten in den Abendstunden. Das sollte zu Hause beim Lüften beachtet werden.

    Spielt das Kind draußen, wechselt es danach besser seine Kleidung. Diese Sachen sollte nicht im Schlafzimmer liegen. Gut sei auch, dem Kind nach dem Aufenthalt im Freien abends die Haare zu waschen. So könnten sich die Pollen aus den Haaren nicht im Kopfkissen festsetzen, so die BZgA.

    Tipps bei Heuschnupfen: dpaq.de/bzga_heuschnupfen_kinder

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!