40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Kind hat Heuschnupfen: Abends die Haare waschen

Leidet ein Kind unter Heuschnupfen, sollten die Eltern die Pollenflugvorhersage im Blick haben. Daran können sie erkennen, wann der Pollenflug gering ist und ihr Kind am besten draußen spielt, erklärt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Heuschnupfen
Wenn ein Kind unter Heuschnupfen leidet, sollte es sich abends die Haare zu waschen. So können sich die Pollen nicht im Haar festsetzen. (Bild: dpa/tmn)

Das sei zum Beispiel bei windstillem Wetter und nach Regen der Fall. In ländlichen Gebieten sei die Pollenkonzentration morgens am höchsten, in Städten in den Abendstunden. Das sollte zu Hause beim Lüften beachtet werden.

Spielt das Kind draußen, wechselt es danach besser seine Kleidung. Diese Sachen sollte nicht im Schlafzimmer liegen. Gut sei auch, dem Kind nach dem Aufenthalt im Freien abends die Haare zu waschen. So könnten sich die Pollen aus den Haaren nicht im Kopfkissen festsetzen, so die BZgA.

Tipps bei Heuschnupfen: dpaq.de/bzga_heuschnupfen_kinder

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!