40.000
Aus unserem Archiv

Kellerduell in der Regionalliga: VC Lahnstein will TSG Elgershausen wieder knacken

Kein Teaser vorhanden

Im November sah die Welt für den VC Lahnstein (schwarze Trikots, von links Marc Kludas und Sune Kutschke) noch rosarot aus: Nach dem Sieg gegen Elgershausen gewann der Aufsteiger auch gegen Kriftel (Foto). Am Samstagabend soll endlich der dritte Streich folgen. 
Foto: Marco Rosbach
Im November sah die Welt für den VC Lahnstein (schwarze Trikots, von links Marc Kludas und Sune Kutschke) noch rosarot aus: Nach dem Sieg gegen Elgershausen gewann der Aufsteiger auch gegen Kriftel (Foto). Am Samstagabend soll endlich der dritte Streich folgen.
Foto: Marco Rosbach

Neu ist nur die Tabellenkonstellation: Lahnstein ist inzwischen auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht (4:24 Punkte), Elgershausen rangiert mit zwei Zählern mehr eine Position darüber. Hätte die vor Saisonbeginn definierte Abstiegsregelung noch Gültigkeit, könnte für beide Teams der Traum vom Klassenverbleib schon an diesem Wochenende platzen.

Da dies nicht der Fall ist, geht es für das abgeschlagene Duo in erster Linie darum, die reguläre Runde mit Anstand zu Ende zu spielen, um dann möglichst motiviert in die Relegationsrunde Ende April einzusteigen. Dann spielen die beiden Letztplatzierten der Regionalliga mit den beiden Dritten der Oberligen Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar zwei (oder mehr) Tickets aus.

"Unser Ziel ist ganz klar, nicht Letzter zu werden", sagt Lahnsteins Vorsitzender Lennart Siefert. "Und dann wollen wir sportlich die Weichen stellen, um ein weiteres Jahr in der Regionalliga dabei sein zu dürfen." Ein Sieg gegen Elgershausen wäre ein wichtiger Schritt, um zumindest dem ersten Ziel ein Stück näher zu kommen.

Hintergrund

Personell sieht's beim VC Lahnstein alles andere als gut aus. Gegen die TSG Elgershausen fallen mit Spielertrainer Rafael Heilscher, Jens Müller und Sune Kutschke drei Stammkräfte aus. Auf Heilschers Position als Zuspieler soll Dennis Schmidt sein Debüt geben. "Ihn werfen wir ins kalte Wasser", sagt der VCL-Coach. "Im Training hat er aber einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen."

Von unserem Redakteur Marco Rosbach

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

17°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 31°C
Freitag

14°C - 27°C
Samstag

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!