40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Keine Arbeitsmarkt-Entwarnung für 2010

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen bleibt weiter skeptisch: Die Beschäftigungslage könnte sich in diesem Jahr weiter «relativ stabil» zeigen. Es gebe aber keinerlei Entwarnung. 2010 werde ein schwieriges Jahr. so die Ministerin. Am Arbeitsmarkt ist auch zum zum Jahresende der befürchtete starke Anstieg der Arbeitslosenzahl ausgeblieben. Zwar ging die Zahl der Jobsuchenden im Dezember um 60 000 auf 3,3 Millionen nach oben. Eine große Entlassungswelle blieb bislang aus, so die Bundesagentur für Arbeit.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!