40.000
Aus unserem Archiv
Bad Wünnenberg

Kein Streusalz: Autobahnsperrung als Notlösung

Erstmals ist eine Autobahn wegen Salzmangels gesperrt worden. Nach mehreren schweren Unfällen, Staus und Blitzeis habe es gestern keine Alternative zu der 52-Kilometer- Sperrung gegeben, sagte der Leiter der Autobahnmeisterei Wünnenberg- Haaren bei Paderborn, Dirk Goecke, der dpa. Er ist für die A-44- Sperrung in Fahrtrichtung Kassel – zwischen Erwitte/Anröchte und Diemelstadt – verantwortlich. Salz-Nachschub soll unterwegs sein. Der gesperrte Abschnitt soll morgen wieder freigegeben werden.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!