Plus

Kein Kita-Platz? Mainz muss zahlen

Mainz- Dieses Urteil des Verwaltungsgerichts dürfte das klamme Mainz nicht erfreuen. Weil Sabine Müller im April 2011 für ihre damals zweijährige Tochter keinen Platz in einer städtischen Kindertagesstätte erhielt, muss die Stadt nun die Kosten für die Unterbringung in einer privaten Einrichtung bezahlen. Es geht um 2200 Euro, aber die Stadt zieht zunächst vors OVG: Sie fürchtet offenbar eine Klagewelle.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Dieses Urteil des Verwaltungsgerichts dürfte das klamme Mainz nicht erfreuen. Weil Sabine Müller im April 2011 für ihre damals zweijährige Tochter keinen Platz in einer städtischen Kindertagesstätte erhielt, muss die Stadt nun die Kosten für die Unterbringung in einer privaten Einrichtung bezahlen. Doch die knapp 2200 Euro, um die ...