40.000
Aus unserem Archiv
Beverly Hills

Kein Globe für «Inception»-Komponist Hans Zimmer

dpa

Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer ist bei der Vergabe der Golden-Globe-Trophäen leer ausgegangen. Der gebürtige Frankfurter war für die Vertonung des Films «Inception» von Regisseur Christopher Nolan nominiert. Die goldene Weltkugel ging aber an Trent Reznor, der die Musik für den Film «The Social Network» komponierte. Seine bisher einzige Globe-Trophäe gewann Zimmer 1995 mit der Musik für den Zeichentrickhit «Der König der Löwen». Der 53- Jährige war schon neun Mal für einen Golden Globe nominiert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!