Archivierter Artikel vom 05.06.2014, 21:55 Uhr
Paris

Kein Finale: Petkovic nicht stark genug – Halep nun gegen Scharapowa

Auch das Mitfiebern deutscher Sport-Superstars half Andrea Petkovic im größten Match ihrer Karriere nicht: Im French-Open-Halbfinale hielt die Darmstädterin dem Druck nicht stand und brachte sich mit dem 2:6, 6:7 (4:7) gegen die Rumänin Simona Halep um die vielleicht einmalige Chance auf ein Grand-Slam-Endspiel. Dort darf nun die Weltranglisten-Vierte Halep am Samstag im Stade Roland Garros gegen die russische Tennis-Zarin Maria Scharapowa antreten.

Paris (dpa) – Auch das Mitfiebern deutscher Sport-Superstars half Andrea Petkovic im größten Match ihrer Karriere nicht: Im French-Open-Halbfinale hielt die Darmstädterin dem Druck nicht stand und brachte sich mit dem 2:6, 6:7 (4:7) gegen die Rumänin Simona Halep um die vielleicht einmalige Chance auf ein Grand-Slam-Endspiel. Dort darf nun die Weltranglisten-Vierte Halep am Samstag im Stade Roland Garros gegen die russische Tennis-Zarin Maria Scharapowa antreten.