Frankfurt

Kaugummi-Automat als leichte Diebesbeute? Von wegen

Er witterte leichte Beute, doch da hatte er sich getäuscht: An einem Kaugummiautomaten ist ein Mann in Frankfurt trotz brachialer Gewalt gescheitert.

Anzeige

Frankfurt – Er witterte leichte Beute, doch da hatte er sich getäuscht: An einem Kaugummiautomaten ist ein Mann in Frankfurt trotz brachialer Gewalt gescheitert.

Nach Polizeiangaben hatte der 40-Jährige in der Nacht zum Dienstag vergeblich versucht, den Automaten aus der Wand zu reißen und aufzubrechen. Der Mann griff dabei zum Ständer eines Aschenbechers und zu einem Absperrpoller, den er aus dem Boden gerissen hatte. Außerdem hebelte er den Briefkasten über dem Automaten aus der Wand, um besser an seine Beute zu kommen.

Alle Mühe nützte ihm nichts: Polizeibeamte erwischten ihn und nahmen den heftig schimpfenden Mann mit zur Dienststelle. dpa