40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Kauder für «deutliche Verlängerung» der AKW-Laufzeiten

dpa

Unions-Fraktionschef Volker Kauder setzt im Streit um längere Laufzeiten für Atomkraftwerke auf einvernehmliche Lösungen. Man sei sich in der Koalition einig, dass es längere Laufzeiten gebe, sagte Kauder im ARD-«Morgenmagazin». Genaueres könne man erst sagen, wenn das Energiekonzept Anfang August vorliege. Es müsse aber schon eine deutliche Verlängerung geben. Als Ausgleich wolle die Bundesregierung an der geplanten Brennelementesteuer für die Energiekonzerne festhalten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!