40.000
Aus unserem Archiv
Astana

Kasachstan nimmt US-Amerikaner mit radioaktivem Material fest

dpa

Mit radioaktivem Material im Gepäck ist ein US-Amerikaner in der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik Kasachstan festgenommen worden. Bei dem Mann seien fünf «radioaktive Quellen» gefunden worden, außerdem Zubehör und eine Ladevorrichtung, teilte der kasachische Zoll mit. Der 55-Jährige wollte von der Großstadt Almaty nach Taschkent im Nachbarland Usbekistan fliegen. Ihm drohen nun bis zu fünf Jahre Haft. Das autoritär regierte Kasachstan ist einer der weltgrößten Uranproduzenten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!