Karten im Vorverkauf

Vorfinanziert wird das Open Ohr durch eine Ausfallbürgschaft der Stadt Mainz in Höhe von 360.000 Euro. Dazu kommen noch einmal 50.000 bis 60.000 Euro, die Sponsoren beisteuern. „Mit diesem Betrag müssen wir auskommen“, sagte Kurt Merkator, der letztmals verantwortlicher Dezernent ist.

Anzeige
Neben gestiegenen Gagen schlagen höhere Ausgaben für höhere Infrastrukturausgaben für Umwelt- und Denkmalschutz zu Buche. Trotzdem bleiben die Preise stabil. Die Dauerkarte kostet im Vorverkauf 36,20, an der Tageskasse 40 Euro. Mit Zeltplatz erhöht sich der Preis auf 56 beziehungsweise 58 Euro. Tageskarten für Freitag, Samstag oder Sonntag werden für 23 Euro verkauft, für den Montag für 11 Euro. Besitzer eines Sozialausweises zahlen die Hälfte. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt. Ausführliche Infos zu Vorverkauf und Programm sind auf der Internetseite www.openohr.de zu finden.