40.000
  • Startseite
  • » Karstadt-Übernahme perfekt: Wendepunkt für Unternehmen
  • Aus unserem Archiv

    Karstadt-Übernahme perfekt: Wendepunkt für Unternehmen

    Essen (dpa). Neuanfang für Karstadt: Mehr als vier Monate nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags hat der Investor Nicolas Berggruen das Unternehmen übernommen. Leiten wird die Warenhauskette mit 120 Standorten und 25 000 Beschäftigten der Geschäftsführer Thomas Fox. Der Manager war schon von Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg eingesetzt worden. Fast alle Arbeitsplätze hätten erhalten werden können, so Görg. Nach der Rücknahme aller Widersprüche von Gläubigern gegen den Insolvenzplan hatte das Essener Amtsgericht gestern das Insolvenzverfahren aufgehoben.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!