Plus
Mainz

Kardinal stellt sich hinter den Papst

Kardinal Lehmann hat am Sonntag im Mainzer Dom ein Pontifikalamt für den neuen Papst gefeiert. 
Foto: Bistum Mainz
Kardinal Lehmann hat am Sonntag im Mainzer Dom ein Pontifikalamt für den neuen Papst gefeiert. Foto: Bistum Mainz

Ein Pontifikalamt für den neuen Papst Franziskus hat der Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, am Sonntag gemeinsam mit Weihbischof Ulrich Neymeyr und dem Domkapitel im Mainzer Dom gefeiert. Dabei ging Lehmann auch detailliert auf das umstrittene Verhalten des Papstes während der Zeit der argentinischen Militärdiktatur 1976 bis 1983 ein. Er verteidigte dabei die Handlungsweise des damaligen Jesuiten-Provinzials Jorge Mario Bergoglio.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Ein Pontifikalamt für den neuen Papst Franziskus hat der Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, am Sonntag gemeinsam mit Weihbischof Ulrich Neymeyr und dem Domkapitel im Mainzer Dom gefeiert. Dabei ging Lehmann auch detailliert auf das umstrittene Verhalten des Papstes während der Zeit der argentinischen Militärdiktatur 1976 bis 1983 ...