40.000
Aus unserem Archiv

Kanzlerin zufrieden mit Hartz-IV-Ergebnis

Berlin (dpa) – Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit dem in der Nacht erzielten Ergebnis der Hartz-IV-Verhandlungen zufrieden. Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Die Hartz-IV- Empfänger wüssten jetzt, dass ihr Bedarf transparent berechnet worden ist. Sie bekommen rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres 5 Euro mehr. Zum Jahresbeginn 2012 gibt es «auf den Sockelbetrag noch einmal 3 Euro dazu» plus jenen Betrag, der sich noch aus der Entwicklung von Inflation und Löhnen ergibt, sagte Seibert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!