Plus

Kanu-Weltmeister organisiert Fußball-WM

Erfolgsduo im Boot und am Rande der Strecke: Michael Senft (rechts) wurde mit Christian Bahmann 2005 Weltmeister im Canadier-Zweier, heute trainieren sie den Nachwuchs. Derzeit hat Senft aber wenig Zeit, er muss das Abenteuer Fußball-WM in seiner Heimatstadt Augsburg betreuen. 
Foto: Stefan Senft
Erfolgsduo im Boot und am Rande der Strecke: Michael Senft (rechts) wurde mit Christian Bahmann 2005 Weltmeister im Canadier-Zweier, heute trainieren sie den Nachwuchs. Derzeit hat Senft aber wenig Zeit, er muss das Abenteuer Fußball-WM in seiner Heimatstadt Augsburg betreuen. Foto: Stefan Senft

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 2 Minuten
Frauenfußball-WM - Am morgigen Mittwoch schwappt die Faszination der Frauenfußball-WM auch nach Augsburg. Ein Bad Kreuznacher wird dann mittendrin statt nur dabei sein. Seit 2009 gehört Michael Senft dem WM-Büro der bayerischen Stadt an. Der Kanu-Weltmeister von 2005 trägt somit maßgeblich am Gelingen der vier Spiele in seiner neuen Heimat ...