40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Kampeter: Einigung auf Lösung für WestLB

dpa

Bund, Land und Sparkassen haben sich auf ein Sanierungskonzept für die WestLB verständigt. Das gab Staatssekretär Steffen Kampeter vom Bundesfinanzministerium am frühen Morgen in Berlin bekannt. Unmittelbar vor Ablauf der von der EU-Kommission gesetzten Frist wurde damit ein Ergebnis erzielt. Die Eigentümer, das sind das Land und die Sparkassen in NRW haben bis zuletzt mit dem Bund über eine Lastenteilung bei einem Umbau der drittgrößten deutschen Landesbank gefeilscht.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!