40.000
Aus unserem Archiv
Ahlen

Kaldewei ruft Wannengriffe zurück

dpa/tmn

Badewannenhersteller Kaldewei ruft drei Modelle seiner von 1996 bis 2002 verkauften Wannengriffe zurück. Betroffen sind «Rondostar-Multi-Griff», «Studiostar-Multi-Griff» und «Saniluxstar-Multi-Griff», erklärte ein Unternehmenssprecher.

In einigen Fällen brach der Griff der Wanne bei Belastung ab, nachdem fetthaltige Substanzen zwischen die Wannenoberfläche und die Griffdichtung eingedrungen waren, sagte der Sprecher. Die betroffenen Griffe dienen als Stützhilfe und könnten laut Kaldewei an verschiedenen Modellen befestigt sein.

Kunden, die über einen dieser Badewannengriffe verfügen, werden gebeten, sich unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/221 77 77 mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Die Griffe werden dann von einem Handwerker ausgetauscht. Wie viele der Griffe verkauft wurden, wollte der Hersteller nicht sagen. Es handele sich «um eine geringe Stückzahl», erklärte der Sprecher.

Bilder von den Wannengriffen: www.kaldewei.de/news/aktion

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!