40.000
Aus unserem Archiv

Kaiserslauterer ist «Professor des Jahres»

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Martin Eigner von der Technischen Universität in Kaiserslautern darf sich «Professor des Jahres 2009» nennen. Eigner belegte bei dem Wettbewerb den ersten Platz in der Kategorie Ingenieurwissenschaften/Informatik. Das teilten die Ausrichter, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und das Magazin «Unicum Beruf», am Mittwoch mit. Eigner ist Leiter des Lehrstuhls für Virtuelle Produktentwicklung an der TU. In dem Wettbewerb werden Professoren ausgezeichnet, die sich vorbildlich für die berufliche Zukunft ihrer Studenten einsetzen. Nominiert worden waren im Internet knapp 700 Hochschullehrer. Eine Jury kürte dann die Sieger.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!