40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Kachelmann wieder auf freiem Fuß

dpa

TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann ist wieder ein freier Mann. Er hat das Mannheimer Gefängnis am Mittag verlassen. Im Blitzlichtgewitter vieler Fotografen und Kameraleute trat er zusammen mit seinem Anwalt Reinhard Birkenstock vor das Tor der Justizvollzugsanstalt. Zuvor hatte das Oberlandesgericht Karlsruhe den Haftbefehl gegen ihn aufgehoben. Der 52-jährige Schweizer saß seit dem 20. März in Haft, weil er seine frühere Freundin vergewaltigt haben soll. Er hat die Vorwürfe stets bestritten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!