40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Jusos kritisieren Gabriel wegen «deutschnational»-Äußerung

dpa

Juso-Chefin Johanna Uekermann hat SPD-Chef Sigmar Gabriel Anbiederung an «braune Stammtische» vorgeworfen. Zu seiner Äußerung in einem Interview, es gebe ein demokratisches Recht darauf, «rechts zu sein oder deutschnational», sagte Uekermann, sie habe den Eindruck, Gabriel sei in dieser Frage der sozialdemokratische Kompass verloren gegangen. Weiter sagte sie der «Frankfurter Rundschau», ein SPD-Chef biedere sich nicht bei den braunen Stammtischen an, sondern kämpfe für eine tolerante und solidarische Gesellschaft.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!