40.000
  • Startseite
  • » Josipovic gewinnt Präsidentenwahl in Kroatien
  • Aus unserem Archiv
    Zagreb

    Josipovic gewinnt Präsidentenwahl in Kroatien

    Der Sozialdemokrat Ivo Josipovic hat die Präsidentenwahl in Kroatien gewonnen. Der Kandidat der oppositionellen SDP-Partei habe 32,4 Prozent der abgegebenen Stimmen erzielt, berichtete die staatliche Wahlkommission. Da der Sieger jedoch nicht die vorgeschriebene absolute Mehrheit erreicht hat, muss er sich am 10. Januar einer Stichwahl stellen. Sein Herausforderer wird der Zagreber Bürgermeister Milan Bandic sein. Er errang mit 14,8 Prozent den zweiten Platz.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

     

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!