Archivierter Artikel vom 13.02.2016, 12:40 Uhr

Johaug gewinnt auch Langlauf-Weltcup in Falun

Falun (dpa). Die Norwegerin Therese Johaug ist auf dem Weg zum Gewinn des Gesamtweltcups nicht zu stoppen. Die Tour-de-Ski-Siegerin gewann auch das 5-Kilometer-Klassik-Rennen beim Weltcup im schwedischen Falun.

Therese Johaug
Therese Johaug gewann auch das 5-Kilometer-Klassik-Rennen beim Weltcup im schwedischen Falun.
Foto: Vegard Wivestad Grott – dpa

In 13:49,1 Minuten setzte sie sich mit 18,6 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Heidi Weng durch. Dritte wurde in Ingvild Flugstad Oestberg, die 29,2 Sekunden Rückstand hatte, eine weitere Norwegerin. Beste Deutsche war Steffi Böhler. Die Schwarzwälderin belegte Rang zehn. Sandra Ringwald wurde 19., Denise Herrmann kam als 22. ins Ziel, während Nicole Fessel 24. wurde.