40.000
  • Startseite
  • » Joachim Löw glaubt nicht an Bayern-Durchmarsch
  • Aus unserem Archiv
    Freiburg

    Joachim Löw glaubt nicht an Bayern-Durchmarsch

    Bundestrainer Joachim Löw glaubt nicht an einen Durchmarsch des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga.

    Einschätzung
    Bundestrainer Joachim Löw glaubt nicht an einen unaufhaltsamen Meisterlauf der Bayern.
    Foto: Roland Weihrauch - DPA

    «Es gibt ganz, ganz selten eine Mannschaft, die absolut durchmarschiert und nicht mehr aufzuhalten ist», sagte Löw am Rande einer Podiumsdiskussion über Talente-Förderung in Freiburg. «Dortmund kommt wieder, und von daher erwarte ich nach wie vor eine spannende Saison, was die Meisterschaft betrifft.»

    Trotz Mesut Özil, Mario Götze & Co. hält der Bundestrainer das Reservoir an herausragenden Nachwuchskickern in Deutschland derzeit noch nicht für unerschöpflich. «Wir haben viel mehr Talente als 2004/2005, als ich bei der Nationalmannschaft begonnen habe. Die Arbeit in den Vereinen trägt Früchte. Aber von Talenten ohne Ende würde ich nicht sprechen», sagte der 51-Jährige vor rund 400 Zuhörern in der Turnhalle des SC-Freiburg-Internats. «Auch ich habe auf der ein oder anderen Position noch ein Problem.»

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!