40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Joachim Löw bleibt bis 2012 Bundestrainer

dpa

Schöne Bescherung für Fußball-Deutschland: Joachim Löw bleibt bis 2012 Trainer der Nationalmannschaft. Der 49-Jährige einigte sich gestern mit DFB-Präsident Theo Zwanziger mündlich über einen neuen Vertrag. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte eine entsprechende Meldung der «Bild»-Zeitung. Für uns stand nie infrage, dass wir mit dem Bundestrainer weiterarbeiten wollen, so Zwanziger. Nun könne man in Ruhe ins WM-Jahr gehen. Die weiteren Details der Vereinbarung sollen im Januar festgeschrieben werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

11°C - 18°C
Dienstag

6°C - 15°C
Mittwoch

5°C - 12°C
Donnerstag

4°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!