40.000
  • Startseite
  • » Jena mit Bestbesetzung gegen Holstein Kiel
  • Aus unserem Archiv
    Jena

    Jena mit Bestbesetzung gegen Holstein Kiel

    Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena will die Positivserie der vergangenen Wochen mit einem Sieg gegen Holstein Kiel ausbauen.

    Die Partie gegen die Nordlichter sollte eigentlich bereits am 6. März ausgetragen werden. Wegen des plötzlichen Wintereinbruchs wurde das Spiel jedoch kurzfristig abgesagt. Weil nun auch Jenas Nachholspiel am Dienstag beim FC Bayern München II wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, einigte sich Jena mit Kiel kurzfristig auf die Austragung der Partie im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld. «Das verlief sehr unkompliziert. Und beim Deutschen Fußball-Bund war man sehr erfreut über diese kurzfristige Lösung», sagte Geschäftsführer Michael Born und fügte an: «Unser Trainer Rene van Eck ist sehr glücklich darüber, dass die Mannschaft so im Rhythmus bleibt und wir die Woche für ein Punktspiel nutzen können.»

    Nachdem Jena in diesem Jahr noch kein einziges Auswärtsspiel austragen konnte, wird es das dritte Heimspiel in Serie. «Wir haben eine fitte Mannschaft und gehen sehr gut vorbereitet in die englischen Wochen», sagt Trainer van Eck. Zum ersten Mal seit mehreren Monaten hat der Niederländer bei seiner Aufstellung die Qual der Wahl. Nach dem Sieg gegen Aue (1:0) und dem Unentschieden gegen Tabellenführer Osnabrück (1:1) wird van Eck aber wohl nur wenig umstellen. Nach abgesessener Gelb-Sperre kehrt Innenverteidiger Tim Wuttke in den Kader zurück. Nach überstandener Knieverletzung ist auch Melvin Holwijn eine Alternative. «Wir werden Kiel nicht unterschätzen, auch wenn sie ihr letztes Spiel mit 1:6 gegen Bremen II verloren haben», sagte van Eck.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!