40.000
Aus unserem Archiv
Jena

Jena erneut siegreich: 1:0 gegen Wehen Wiesbaden

dpa

Der FC Carl Zeiss Jena hat in der 3. Fußball-Liga mit einem 1:0 (0:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden seinen vierten Sieg hintereinander geschafft. Die erste Halbzeit verlief vor 5000 Zuschauern noch arm an Höhepunkten. Wiesbaden konnte seine leichten spielerischen Vorteile nicht nutzen.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber agiler und hatten durch Orlando Smeekes und Sebastian Hähnge gute Szenen. Doch am stark haltenden Wehener Torwart Michael Gurski kamen sie nicht vorbei. Erst Aykut (77.) Öztürk erlöste die Platzherren mit dem Tor des Tages, als er einen Foulelfmeter verwandelte.

Jenas Tormann Carsten Nulle feierte neben dem Sieg auch sein 100. Drittliga-Spiel und ist damit der erste Akteur überhaupt, der diese Schwelle erreicht. Mit dem vierten Sieg in Serie ist seine Mannschaft zudem jetzt seit fünf Partien ungeschlagen. In der Tabelle brachte das einen Sprung um zwei Ränge auf Platz neun. Wiesbaden ist weiter Fünfter.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!