40.000
Aus unserem Archiv
Whistler

Janka Riesenslalom-Olympiasieger

dpa

Weltmeister Carlo Janka ist nun auch Olympiasieger im Riesenslalom. Der Skirennfahrer aus der Schweiz lag in Whistler 39/100 Sekunden vor dem Norweger Kjetil Jansrud. Dessen Landsmann Aksel Lund Svindal holte Bronze. Janka hatte bereits nach dem ersten Lauf knapp vorn gelegen. Felix Neureuther zeigte eine starke Leistung und schaffte als Achter seine beste Riesenslalom- Platzierung überhaupt. Der Partenkirchener war den Wettbewerb eher als Vorbereitung auf seine Spezialdisziplin Slalom angegangen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!