40.000
Aus unserem Archiv
Los Angeles

Jackie Cooper ist tot: Erster Oscar-nominierter Kinderstar

Mit neun Jahren war Jackie Cooper weltberühmt: 1931 hatte der amerikanische Kinderstar als jüngster Schauspieler eine Oscar-Nominierung erhalten. Mit 88 Jahren starb der Darsteller nun in Los Angeles. Das teilte sein Manager der US-Zeitschrift «People» mit. Die Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller holte Cooper mit dem Film «Skippy». Bereits mit sechs Jahren stand Cooper in Hollywood vor der Kamera. Er drehte Filme wie «Die kleinen Strolche», «Der Champ» und «Die Schatzinsel». Als Erwachsener spielte er ab 1978 in vier «Superman»-Filmen mit.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!