Archivierter Artikel vom 06.11.2011, 10:55 Uhr

Ivanovic gewinnt letztes Saisonturnier

Bali (dpa). Ana Ivanovic hat das letzte Damen-Tennisturnier der Saison gewonnen. Die Serbin setzte sich an ihrem 24. Geburtstag auf Bali gegen die Spanierin Anabel Medina Garrigues glatt mit 6:3, 6:0 durch.

Turniersieg
Ana Ivanovic hat das Turnier auf Bali gewonnen.
Foto: Made Nagi – DPA

«Ich fühle mich großartig», sagte die ehemalige Weltranglisten-Erste nach ihrer erfolgreichen Titelverteidigung. Es war der elfte Turniersieg für die French-Open-Siegerin von 2008, aber der erste in diesem Jahr. «Ich denke, ich habe ein großartiges Match gespielt und nicht viel falsch gemacht», sagte das Geburtstagskind.

Die Berlinerin Sabine Lisicki hatte bei der mit 600 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Nusa Dua ihr Halbfinale gegen Garrigues verletzt aufgeben müssen. Die Deutsche trat wegen Rückenproblemen auch nicht mehr zum Spiel um Platz drei gegen die Russin Nadia Petrowa an.