40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Italiens Verfassungsgericht beschränkt Berlusconis Immunität

dpa

Italiens Verfassungsgericht hat den Schutz von Premier Silvio Berlusconi vor mehreren Korruptions- und Steuerverfahren teilweise für verfassungswidrig erklärt. Die 15 höchsten Richter entschieden in Rom über ein Gesetz, mit dem Berlusconi im vergangenen Jahr seine Abwesenheit bei Prozessen begründen konnte. Dabei ging es um die Gesetzesnorm der «gerechtfertigten Abwesenheit». Der für seinen Ärger mit der Justiz bekannte Milliardär hatte damit drei Verfahren stoppen können.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!