40.000
Aus unserem Archiv
Dublin

Irlands Ministerpräsident vor dem Rückzug?

dpa

Der angeschlagene irische Ministerpräsident Brian Cowen will noch heute eine Erklärung zu seiner politischen Zukunft abgeben. Das kündigte die stellvertretende Ministerpräsidentin, Mary Coughlan, im irischen Fernsehsender RTE an. Mehrere Parteifreunde Cowens äußerten die Vermutung, Cowen könnte seinen Rückzug bekanntgeben. Er wird für seine Rolle in der Finanzkrise des Landes kritisiert. Cowen hatte sich lange geweigert, die Milliardenhilfen des IWF und der EU anzunehmen. Mit dieser Haltung ließ er viele seiner Landsleute über das wahre Ausmaß der Bankenkrise im Unklaren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!